Luftaufnahmen

Foto- und Videoaufnahmen mit einem Multikopter (Drohne)


Bauernhofkrippe.ch in Sempach-Station, Luzern


Du benötigst Fotos aus der Vogelperspektive?
Du möchtest deinen Hausbau dokumentieren?
Du brauchst neue Fotos für deine Firmenhomepage?

Du möchtest eine schwer einsehbare Stelle am Haus auf mögliche Schäden untersuchen; z.B. defekte Dachziegel?
Mit meinem Multikopter der neusten Generation fertige ich gerne die gewünschten Luftaufnahmen an.

Multikopter DJI Inspire 2

Fotoauflösung: 20 Mpix im Seitenverhältnis 3:2

Videoauflösung: HD bis 4K mit maximal 60 fps.
Alle wichtigen Komponenten wie Akkus, Prozessor etc. sind redundant vorhanden; dadurch wurde die Sicherheit gegenüber dem Vorgängermodell DJI Inspire 1 markant erhöht.

Multikopter DJI Mavic 2 Pro

Fotoauflösung: 20 Mpix im Seitenverhältnis 3:2

Videoauflösung: HD bis 4K mit maximal 30 fps.
Kleiner Multikopter mit einer 20 Mpix Hasselbladkamera. Die Mavic 2 Pro besitzt neu entwickelte Propeller, die gegenüber anderen Multikoptermodellen sehr leise sind. Durch die geringe Lärmentwicklung kann der Multikopter auch in "lärmsensitiven" Gegenden eingesetzt werden.
Mit der Drohne können auch atemberaubende 180 Grad Panoramas erstellt werden. Die drohneninterne Software sticht die Bilder automatisch zusammen (siehe Vergleichsaufnahmen weiter unten).

Referenzbilder Kunden

Referenzbilder werden laufend ergänzt.

Bauernhofkrippe.ch in Sempach-Station, Luzern

Referenzbilder Landschaftsaufnahmen

Referenzbilder wurden in der Auflösung heruntergerechnet und werden laufend ergänzt.

Panoramabild bei Schüpfheim im Entlebuch (DJI Mavic 2 Pro, Februar 2019)

Nebelstimmung bei Sursee (DJI Mavic 2 Pro, Herbst 2018)

Monte Rosa mit Dufourspitze, Zermatt (DJI Mavic 2 Pro, Herbst 2018)

Monte Rosa mit Gornergletscher links, Dufourspitze in der Mitte, Grenzgletscher rechts, Zermatt
Panoramabild im Verglich zum oberen Bild (DJI Mavic 2 Pro, Herbst 2018)

Gletschertor Oberer Theodulgletscher, Trockener Steg, Zermatt (DJI Mavic 2 Pro, Herbst 2018)

Rhonegletscher mit Belvédère und Furkapassstrasse rechts (DJI Mavic 2 Pro, Herbst 2018)

Mauensee, Luzern (DJI Inspire 2, Frühling 2018)

Sempachersee mit Sursee, Luzern (DJI Inspire 2, Frühling 2018)

Referenzvideos

Ich verkaufe meine Videos weltweit auf allen grossen Videoagenturen.

Unter folgendem Link können am Beispiel der Agentur Pond 5 meine Videos angeschaut werden.

Preise

Fotos

Ich berechne Foto- oder Videoaufnahmen nach Aufwand (Regie-Rapport).
Mein Stundenlohn beträgt generell Fr. 120.- (Aufnahmen und Nachbearbeitung am Computer).


Als grober Richtwert muss für Fotoaufnahmen im Raum Sempach-Sursee-Willisau-Entlebuch mit Kosten ab Fr. 180.-- gerechnet werden.

Der Preis beinhaltet meine An- und Rückreise, Luftaufnahmen mit dem Multikopter sowie 12 bis 20 bearbeitete Fotos in höchster Auflösung.


Die Fotos/Videos stelle ich dir im Kundenlogin zur Verfügung. Dazu erhältst du von mir ein individuelles Passwort. Auf Wunsch kann ich die Fotos auch auf einem USB-Stick zuschicken.

Videos

Preise für Videoaufnahmen in HD, UHD oder 4K auf Anfrage

Flugverbotszonen für Drohnen

Liegt das Aufnahmeobjekt in einem rot oder gelb markierten Gebiet, dann sind Luftaufnahmen leider nicht möglich. In blau markierten Gebieten sind Aufnahmen bis zu einer Höhe von 150m über Grund erlaubt. Lokal können noch weitere Einschränkungen dazukommen wie z.B. in Luzern.

Für Vergrösserung auf's Bild klicken. Der Link führt direkt zur interaktiven Drohnenkarte des BAZLs (Bundesamt für Zivilluftfahrt).
Grundsätzlich könnte man beim BAZL/Flugplatzleiter die nötigen Bewilligungen einholen, aber im Moment ist das eine ziemlich mühsame Sache und ich verzichte darauf.

Offerte

Fülle folgendes Formular aus und ich werde mich bei dir melden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.