Super-8, NOrmal-8, VHS, Mini-DV digitalisieren


Super-8, Normal-8, Single-8 (Schmalfilm), VHS, VHS-C, Mini-DV kopieren

Schmalfilm

VHS-Kassette

VHS-C Kassette

Mini DV Kassette


Rette deine alten analogen Filme und lasse sie digitalisieren! Super-8 und Normal-8 Projektoren werden schon lange keine mehr hergestellt und der letzte VHS Videorekorder lief 2017 vom Band. In wenigen Jahren wirst du überhaupt keine Möglichkeit mehr haben, dein alten und wertvollen Filme abzuspielen. Höchste Zeit, von den Filmen einen digitale Kopie zu erstellen.

Auflösung

VHS, VHS-C, Mini DV und Schmalfilm: 720x576 Pixel

Ausgabe als VOB-Datei auf DVD

Preise

Grundpreis pro DVD

VHS/VHS-C/Mini DV Kassette pro Minute

Super-8/Normal-8/Single-8 pro Minute

Fr. 7.90

Fr. 0.40

Fr. 2.90


Auftragsabwicklung

Damit ich dich optimal beraten kann, kommst du am besten mit deinem analogen Filmmaterial in meinem Geschäft vorbei. Ruf mich für einen Termin an.


Super-8 und Normal-8: Auf Wunsch können mehrere der schwarzen Filmspulen auf eine DVD gebrannt werden. In diesem Fall die schwarzen Schmalfilm Spulen in der Reihenfolge nummerieren.

 

VHS/VHS-C/Mini DV: Es wird immer eine Kassette auf eine DVD gebrannt.

 

Auf Wunsch kann ich die VOB-Daten (auf DVD) in ein anderes Dateiformat konvertieren, z.B. MP4. Dieses Format lässt sich besser in einem Schnittprogramm weiterverarbeiten.

Super-8 Projektor mieten

Auf Wunsch kannst du bei mir einen Bauer Super-8 Tonfilm Projektor mieten. Damit kannst du deine Filme anschauen und eine Auswahl treffen. Mehr Infos findest du hier.

Wenn du deine Filme bei mir digitalisieren lässt, stelle ich dir den Projektor gratis zur Verfügung. Du kannst den Projektor z.B. am Freitagnachmittag holen und am Montag zurückbringen.

Download
Auftragsformular Super-8 digitalisieren
Fotoneo_Auftragsformular_Super-8_VHS_dig
Adobe Acrobat Dokument 59.3 KB