scanservice in Luzern: Fotos, Dias, Negative



Fotos scannen


Deine Papierbilder aus längst vergangenen Zeiten stapeln sich in Schuhschachteln? Zu hunderten liegen Fotos lose in irgendwelchen Couverts rum? Rette deine Fotos vor dem Zerfall! Lasse alle deine Fotos, Fotosammlungen, Fotoalben scannen. Dieser Scanservice ist für das Digitalisieren von hunderten ja tausenden Papierbildern gedacht.

Auftragsabwicklung

Am besten kommst du mit all deinen Fotos in meinem Geschäft vorbei.
Du kannst mir auch die Fotos schicken. Fülle das Auftragsformular aus und lege es der Bestellung bei. Sobald das Paket angekommen ist, melde ich mich bei dir.

  • Ich scanne alle in Auftrag gegeben Fotos. "Schlechte" Fotos bitte vorher aussortieren.
  • Papierbilder dürfen NICHT in einem Fotoalbum EINGEKLEBT sein. Die Fotos müssen frei von irgendwelchen Klebe- oder Leimrückständen sein.
  • Die Fotos müssen +/- der Grösse nach sortiert sein. Bitte entsprechende Beigen bilden: 9/13, 10/15, 13/18, Polaroid, quadratische Fotos etc.
  • Auf Wunsch kann auch die Rückseite gescannt werden; z.B. Text auf einer Postkarte oder handschriftliche Notizen auf der Fotorückseite.
  • Sehr kleine Fotos (z.B. alte Passfotos) können nur manuell gescannt werden.

 

Stapelscan

Von allen Fotos wird eine automatische Staub- und Farbkorrektur durchgeführt (siehe Bildbeispiele links). Von jedem gescannten Papierbild erhältst du immer zwei Dateien: Den originalen unkorrigierten Scan und als Variante 2 einen Scan mit einer automatischen Staub- und Farbkorrektur. Dann kannst du zuhause selbst wählen, welche Bildvariate dir besser gefällt.

Scannen von Einzelfotos

Beschädigte Fotos, solche mit Leimrückständen auf der Rückseite, sehr kleine Fotos wie z.B. Passfotos oder solche aus dickem Papier müssen einzeln gescannt werden.


Preise

Stapelscan: Fr. 0.50/Bild

Einzelscan: Fr. 2.-/Bild

Scan Rückseite: Fr. 0.20

(Mindestauftragswert Fr. 20.-)

 


Kleinbild Negative scannen


Auftragsabwicklung

Am besten kommst du mit all deinen Negativen in meinem Geschäft vorbei.
Du kannst mir die Negative auch schicken. Fülle das Auftragsformular aus und lege es der Bestellung bei. Sobald das Paket angekommen ist, melde ich mich bei dir.

  • Die Auflösung ist fix 2000x3000 Pixel. Dies reicht problemlos, um ein Foto im Format A4 (20x30cm) auszudrucken oder ein Fotobuch zu gestalten.
  • Ich scanne ALLE Negative auf einem Negativstreifen. Die Auswahl einzelner Bildnummern ist nicht möglich.
  • Bei Farbnegativen wird eine automatische Staub- und Kratzerkorrektur durchgeführt.
  • Das Scannen von APS Filmen oder einem einzelnen Negativ ist nicht möglich.
  • Negativstreifen auf keinen Fall zerschneiden!

Preis Negativscan

Negativscan: Fr. 0.70/Negativ

(Mindestauftragswert Fr. 20.-)


Kleinbild Dias scannen


Auftragsabwicklung

Für "Selbstscanner" vermiete ich Diascanner mit Laptop. Weitere Infos hier.

Am besten kommst du mit all deinen Dias in meinem Geschäft vorbei.
Du kannst mir die Dias auch schicken. Fülle das Auftragsformular aus und lege es der Bestellung bei. Sobald das Paket angekommen ist, melde ich mich bei dir.

  • Die Dias werden immer mit der Maximalauflösung von 4000dpi gescannt, entspricht ca. 5400 x 3500 Pixel.
  • Es wird eine automatische Staub- und Kratzerkorrektur durchgeführt (ausgenommen Kodachrome Dias, wo dies technisch nur bedingt funktioniert)

Preise Diascan

Standardscan Agfa/Fuji/Ektachrome etc.: Fr. 0.90/Dia

Kodachrome: Fr. 1.10/Dia

Dias neu rahmen: Fr. 1.00/Dia (z.B. Kartonrahmen, die auseinanderfallen)

Dias nicht in einem Magazin einsortiert: Fr. 0.20/Dia (zusätzlich zu den Scanpreisen)

(Mindestauftragswert Fr. 20.-)

Diascanner Nikon Coolscan 5000 mieten und selbst scannen

 

Bei mir kannst du ein komplettes Set mit Diascanner und Laptop mieten, so kannst du einfach selbst deine Dias scannen. Bebilderte Bedienungsanleitung wird mitgeliefert.

Mehr Infos hier.


Auftragsformulare

Download
Auftragsformular Fotos scannen
Fotoneo_Auftragsformular_Fotos_scannen_2
Adobe Acrobat Dokument 270.0 KB
Download
Auftragsformular Negative scannen
Fotoneo_Auftragsformular_Negative_scanne
Adobe Acrobat Dokument 269.5 KB
Download
Auftragsformular Dias scannen
Fotoneo_Auftragsformular_Dias_scannen_20
Adobe Acrobat Dokument 269.5 KB