Super-8 Filmprojektor in luzern Reparieren


Reparatur von Projektoren der Marken Bauer, Bolex, Canon, Eumig, Noris

Du hast zuhause einen Super-8, Normal-8 oder 16mm Filmprojektor rumliegen, aber er läuft altersbedingt nicht mehr. Eventuell lohnt sich noch eine Reparatur. Nimm mit mir Kontakt auf, bevor du den Projektor entsorgst.

 

Häufige Probleme sind:

  • Gerät läuft zu langsam oder gar nicht. In der Regel müssen dann alle Lager gereinigt und neu gefettet werden.
  • Lampe brennt trotz Lampenwechsel nicht. Entweder sind die Kontakte korrodiert oder der Lampensockel ist durch Überhitzung verbrannt.
  • Kein Ton hörbar: Tonkopf oder der Lautsprecher muss gewechselt werden.
  • Probleme beim Einfädeln
  • Unruhiger Bildstand
  • Vor- und/oder Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr. Je nach Projektortyp muss meist nur der Antriebsriemen gewechselt werden.

Es können (fast) alle bekannten Schmalfilmprojektoren repariert werden: Vor allem Projektoren der Hersteller Bauer, Bolex, Canon, Eumig, Noris, Revue Lux (= Bauer).

 

Andere Marken wie Braun, Beaulieu, Elmo, Agfa, Eiki, Hanimex, Silma, Chinon, Sankyo, Minolta, Agfa, Bell & Howell auf Anfrage, da Ersatzteile bedingt verfügbar sind.

 

Reparaturen von Super-8 Filmkameras werden nicht angenommen.


Am besten kommst du mit deinem Projektor in meinem Geschäft vorbei. Dann kann ich dich beraten und einen Kostenvoranschlag machen. Reparaturzeit beträgt ca. zwei Wochen.

Da ich keine fixen Öffnungszeiten habe, rufst du mich für einen Termin am besten an: 079 413 93 92