Fotos scannen in Luzern


Massenscan von Fotos: Komplette Fotosammlung digitalisieren


Deine Papierbilder aus längst vergangenen Zeiten stapeln sich in Schuhschachteln? Zu hunderten liegen Fotos lose in irgendwelchen Couverts rum? Rette deine Fotos vor dem Zerfall! Lasse alle deine Fotos, Fotosammlungen, Fotoalben scannen.

Angebot

An wen richtet sich dieses Angebot?

An alle Personen, die ihre LOSEN Papierbilder digitalisieren möchten. Dieser Scanservice ist für das Digitalisieren von hunderten ja tausenden Papierbildern gedacht.

Voraussetzungen

  • Lieferung der Papierbilder lose oder in Auftragstaschen. Papierbilder dürfen NICHT in einem Fotoalbum EINGEKLEBT sein. Die Fotos müssen frei von irgendwelchen Klebe- oder Leimrückständen sein.
  • Digitalisierung von Standardformaten wie 9x13cm, 10x15cm bis 20x30cm (A4), (alte) quadratische Fotos, Sofortbilder (Polaroid) und Panoramafotos bis zu einer Grösse von 21x90cm.
  • Auf Wunsch kann auch die Rückseite gescannt werden; z.B. Text auf einer Postkarte oder handschriftliche Notizen auf der Fotorückseite.

Scan-Auflösungen

Papierbilder werden mit 600dpi gescannt. Ideal, wenn vom gescannten Foto grössere Abzüge als die originale Vorlage gebraucht werden. Beispielsweise ein 20x30cm Foto von einer 10x15cm Vorlage. Die Scanauflösung mit 300dpi biete ich nicht mehr an, da ein Scan mit 600 dpi eine deutlich bessere Qualität bringt.


Ausschnitt aus Musterbild in der Grösse 10/15cm mit 300dpi und 600dpi Scan-Auflösung.

Auftragsabwicklung

Am besten kommst du mit all deinen Fotos in meinem Geschäft vorbei.

Der Stapelscan der Fotos dauert zwischen 3 und 7 Tagen. Die gescannten Fotos stelle ich dir als JPG Daten im Kundenlogin zur Verfügung. Dazu erhältst du von mir ein individuelles Passwort. Auf Wunsch kann ich dir die Fotos auch auf einem mitgebrachten USB-Stick oder auf einer externen Festplatte speichern.
Du kannst mir auch die Fotos schicken. Fülle das Auftragsformular aus und lege es der Bestellung bei. Sobald das Paket angekommen ist, melde ich mich bei dir.

Download
Auftragsformular Fotos scannen
Fotoneo_Auftragsformular_Fotos_scannen_2
Adobe Acrobat Dokument 70.0 KB

Automatische Staub- und Farbkorrektur

Von allen Fotos wird eine automatische Staub- und Farbkorrektur durchgeführt. Von jedem gescannten Papierbild erhältst du immer zwei Dateien: Den originalen unkorrigierten Scan und als Variante 2 einen Scan mit einer automatischen Staub- und Farbkorrektur. Dann kannst du zuhause selbst wählen, welche Bildvariate dir besser gefällt.

Preise

Scan mit 600dpi:

Das Scannen eines Fotos mit 600dpi kostet Fr. 0.35.--
Als Minimum verrechne ich 100 Fotos, d.h. Fr. 35.--, auch wenn weniger Fotos in Auftrag gegeben worden sind.

Scan Rückseite:

Das zusätzliche Scannen der Rückseite eines Fotos/Postkarte kostet Fr. 0.10.

Gut zu wissen

Ich scanne ALLE in Auftrag gegebenen Fotos. "Schlechte" Fotos bitte vorher aussortieren.


Scannen von Einzelfotos

Scannen von beschädigten Fotos, Passfotos, Fotos mit Leimrückständen etc.

Fotos, die für einen Massenscan nicht den oben erwähnten Kriterien entsprechen, kann ich manuell bis zu einer Grösse von A4 (20x30cm) scannen. Standardauflösung ist 600dpi. Auf Wunsch ist bei guter Fotoqualität auch eine höhere Auflösung möglich. Der Scan wird mit einem professionellen Gerät gemacht.

Preise

Scan mit 600dpi:

Das Scannen eines Einzelfotos mit 600dpi kostet Fr. 2.00.-- (Andere Scanauflösungen auf Anfrage).

Auftragsabwicklung

Am besten kommst du in meinem Geschäft vorbei. Dann kann ich dich beraten, welche Fotos sich für den Massenscan eignen und welche Fotos auf jeden Fall manuell gescannt werden müssen.

Download
Auftragsformular Fotos scannen
Fotoneo_Auftragsformular_Fotos_scannen_2
Adobe Acrobat Dokument 272.3 KB