Scannen

Bildbearbeitung Basic

Hole das Optimum aus deinen Bildern heraus

Auch wenn du noch so eine teure Kamera hast, erst mit der richtigen Bildbearbeitung werden deine Bilder zu einem Blickfang. Häufig haben Fotos direkt ab der Speicherkarte einen Grauschleier und wirken farb- und kontrastlos.
Frust ist vorprogrammiert. Das muss nicht sein.

Ich hole für dich das Optimum aus deinen Bildern heraus.

Sieh dir das obere Bild von einer Kuhweide bei Mauensee an. Die linke Bildhälfte ist unbearbeitet, direkt ab Kamera: Ein Bild mit dumpfen Farben, quasi Ausschuss. Die rechte Bildhälfte ist bearbeitet - nun wird das Bild zu einem Bijou.
Deine Fotos haben es nicht verdient als unbearbeitete Bildleichen auf deiner Festplatte zu vergammeln.

Es ist immer wieder erstaunlich, was man noch alles aus Fotos herausholen kann. Schau dir die folgenden Vergleiche an.

Zielgruppe

An wen richtet sich dieses Angebot?

An alle Hobbyfotografen, die mit Bildbearbeitung nichts am Hut haben, den Aufwand scheuen oder aber mit Computer und Software grundsätzlich auf Kriegsfuss stehen...

Angebot

Deine JPG Fotos aus den Ferien, Hobby, Freizeit etc. werden nach folgenden Parametern bearbeitet:

  • Belichtungskorrektur (zu hell, zu dunkel)
  • Kontrast
  • Weissabgleich (Farbstich entfernen)
  • Begradigen (schiefer Horizont)
  • Nachschärfen (geht nur bei leichter Unschärfe)
  • Bildrauschen minimieren (wo möglich)

Hast du von deinen Fotos noch RAW-Daten? Perfekt! Mit diesen Daten können noch weitergehende Bearbeitungen wie Objektivkorrektur, Wiederherstellen von Tiefen und Lichtern etc. vorgenommen werden.

 

Dieser Service beinhaltet keine Retuschen wie z.B. das Entfernen von Sensorflecken. Diese Dienstleistung wird gesondert berechnet. Nimm mit mir diesbezüglich Kontakt auf und ich kann dir ein individuelles Angebot machen

Auftragsabwicklung

  1. Bestelle im Shop das gewünschte Produkt.
  2. Via Uploadformular am Seitenende deine Fotos als JPG, TIFF oder RAW hochladen. Du kannst mir auch einen USB-Stick mit deinen Fotos schicken oder vorbeibringen.

Die Bearbeitung der Fotos dauert zwischen 7 und 10 Arbeitstagen (ohne Wochenende). Die bearbeiteten Fotos stelle ich dir als JPG Daten im Kundenlogin zur Verfügung. Dazu erhälst du von mir ein individuelles Passwort.

Preise

Die Bearbeitung eines Fotos kostet Fr. 0.60.
Als Minimum verrechne ich 50 Fotos, d.h. Fr. 30.--, auch wenn weniger Fotos in Auftrag gegeben worden sind.

Verlange ab 500 Fotos eine individuelle Offerte.

Gut zu wissen

Dieses Angebot richtet sich an Kunden, die schnell hunderte von Fotos mit den grundlegenden Korrekturen bearbeiten lassen möchten. Spezifische Wünsche für einzelne Fotos sind ausgeschlossen. Bildbearbeitung unterliegt auch immer der persönlichen Wahrnehmung - Geschmäcker sind verschieden.

Testbearbeitung

Die Katze im Sack kaufen? Nein, natürlich nicht: Für Fr. 5.- kannst du testweise 10 Bilder bearbeiten lassen.


1. Bestellung

Testbearbeitung

Nach dem Bestellabschluss mit dem Upload-Formular 10 Fotos hochladen.

 

Auftrag Bildbearbeitung

CHF 5.00

  • verfügbar

Bildbearbeitung Basic

Die Anzahl der zu bearbeitenden Bildern wird im Warenkorb geändert!
Beachte, dass das Minimum 50 Bilder beträgt.

 

Auftrag Bildbearbeitung

CHF 0.60

  • verfügbar

2. Bildupload